Annette Wassermann

Kandidatin für den Kreistag Marburg-Biedenkopf

Warum ich zu Weiterdenken Marburg und der Bürgerliste gekommen bin… nicht weil ich im Lockdown zu viel Zeit habe.

… ich bin die Annette, freiberuflich im bewegungspädagogischen Bereich an verschiedenen Einrichtungen, selbstständig im darstellerischen künstlerischen Bereich mit eigener Tanzschule, an drei Standorten mit (vor Corona) über 150 Schülern und Schülerinnen. Ich konnte somit mein Hobby zum Beruf machen und das mit Leidenschaft. Kunstperformance, Tanzprojekte, große Aufführungen auf mehreren Bühnen und Tausenden von Zuschauern aus dem Hinterland und Umgebung. Ein lebender Organismus von Kindern ab 4 Jahren bis ins hohe Erwachsenenalter. Meine „kleine Welt“ steht hier für viele andere. Leider werden sie alle gerade gekillt. Wir sind die Ersten, die schließen müssen und die Letzten, die öffnen werden dürfen. Wenn, dann mit massiven Geboten und Einschränkungen von Kreativität, Impulsivität und Individualismus.

Ein entsprechendes Angebot online bereit zu stellen ist unmöglich und entfremdet den eigentlichen Sinn unserer Tätigkeit (und spielt denen in die Kasse, die auf Youtube, facebook oder im eigenen Kanal sich darstellen, aber nicht im eigentlichen Sinne lehren).

Nicht- systemrelevant heißt es (nicht nur, dass Menschen ihr Hobby, ihren Ausgleich, ihre Leidenschaft genommen wird). Ein Problem ist, dass ein hauptberuflicher Nicht-systemrelevanter/ Nicht-systemrelevante nun mal aber sein Lebensunterhalt mit seiner Arbeit verdient. Familie, Eigenheim, … alles, was sich mühsam aufgebaut wurde. Das betrifft nicht nur meinen Berufszweig.

Ich möchte nachgewiesen haben, ob dieses Opfer, zu dem so viele Menschen gerade gezwungen werden – durch Angst, Panikmache und Beeinflussung durch die Medien -, wirklich notwendig ist !!!

Als Mutter von vier Kindern und für alle Mütter möchte ich, kein politisches Gesundheits-, Ideal- oder Normdiktat.

Ich möchte, dass Menschen frei leben und erleben können – vor allem Kinder und Jugendliche. Frei in dem Sinn, auch frei zu denken, sich frei zu äußern (dürfen) und für sich selbst (neutral informiert) Entscheidungen zu treffen. Ich möchte, dass die Welt Ihnen – gefühlt – zu Füßen liegt und Träume wahr werden können. Ich möchte, dass die Menschen dies (wieder) lernen und sich trauen, ohne Angst. Wir sind geschaffen worden ein Individuum zu sein, kein abgekapselter Menscheneinheitsbrei!

Jeder Mensch hat eine Begabung, und er hat sie bekommen, um sie zu benutzen. Wenn er das tut, findet er wahres Glück. Johann Wolfgang von Goethe