Thorsten Kubach

Spitzenkandidat für den Kreistag

Als Diplompädagoge, Mediator und Coach, engagiere ich mich seit Jahrzehnten für Konfliktprävention und die Verständigung zwischen Menschen und Gruppen. In der derzeitigen Lage, die von permanentem Alarmismus, medialer Angstmacherei und überzogener Maßnahmen geprägt ist, liegt mein Augenmerk auf der tief gehenden Spaltung und Polarisierung der Gesellschaft. Die Menschen müssen wieder einander begegnen können, in einen breitgefächerten Dialog gehen und im Gespräch bleiben. Politische Entscheidungen müssen wieder nachvollziehbar sein und auf erwiesenen Fakten basieren, statt auf zukünftig zu erwartenden Angst-Szenarien.

Thorsten Kubach

Wir stehen vor enormen globalen Herausforderungen. Eine Rückkehr in eine frühere Realität ist unserer Erde nicht zu wünschen. Angst ablegen! Sich der Wirklichkeit stellen! Handeln! Und Lockdown beenden!