Dr. Frank Michler

2023: Direktkandidat zum Landtag im Wahlkreis Marburg-Biedenkopf II
2022: Kandidat zur Landratswahl
2021: OB-Kandidat der Stadt Marburg

Ich habe in Marburg Biologie studiert und im Bereich der theoretischen Neurowissenschaften promoviert. Seit über 10 Jahren arbeite ich als Software-Entwickler. Während des Studenten-Streiks 1997 bin ich zum ersten Mal politisch aktiv geworden. Damals haben wir gegen Änderungen im Hessischen Hochschulgesetz, gegen die Abschaffung des Diploms im Rahmen des Bologna-Prozesses und gegen Studiengebühren protestiert. Während wir das Diplom nicht erhalten konnten, war unser Kampf für ein gebührenfreies Studium letztlich erfolgreich.

Dr. Frank Michler

In den vergangenen Jahren habe ich verschiedene politische Entwicklungen mit Sorge beobachtet:

Seit April 2020 hat es mich wieder auf die Straße getrieben. Diesmal, um gegen die Aushöhlung der Grundrechte durch unverhältnismäßige Maßnahmen der „Pandemie-Politik“ zu protestieren. Als Wissenschaftler hat es mich fassungslos gemacht, wie sich Teile der Wissenschaft in den Dienst staatlicher Repression stellten (siehe Leserbrief an science), die Bevölkerung mit Angst regiert wurde und Regierungs-Mitarbeiter es für demokratisch halten, wenn sie eine Schockwirkung erzeugen, um Maßnahmen gegen den Konsens in der Bevölkerung durchzusetzen.

Bei der Kandidatur zum Oberbürgermeister 2021 war für mich das wichtigste Thema, dass die verheerende Lockdown-Politik beendet wird und die Entscheidung für eine Impfung unter allen Umständen frei bleibt.

Bei der Landtagswahl Hessen 2023 stehen drei Themen im Mittelpunkt unseres Wahlkampfes:
1.) Kritik am WHO-Pandemievertrag und den „IHR“
2.) Verhandeln statt schießen
3.) Erhaltung des Rechts auf Bargeldzahlung