Frauke Dietz-Gerold

Kandidatin für den Kreistag

Mein Name ist Frauke Dietz-Gerold und ich arbeite in der Bürgerliste mit, weil ich entsetzt bin über die rapide Aberkennung unserer Grundrechte im Namen einer „Pandemie“, die laut WHO eine Sterblichkeit vergleichbar einer mittelschweren Grippewelle hat. Es ist ein gesellschaftliches Klima entstanden, das geprägt ist von Vereinzelung, Angst, Misstrauen und Denunziantentum. Die Schäden der Lockdowns übersteigen bei weitem die Folgen der Coronainfektionen (Suizide, Depressionen, häusliche Gewalt, Existenzvernichtungen …, um nur einige wenige zu nennen). Daher setze ich mich entschieden für eine sofortige Aufhebung des Lockdowns ein sowie die bedingungslose Wiederherstellung aller unserer Grundrechte. Als Diplompädagogin und langjährig tätige, ehemalige Drogentherapeutin liegt mir insbesondere ein mitmenschliches und respektvolles Miteinander am Herzen, das ich versuche in meinem Umfeld zu fördern.