Michael Thiel

Kandidat für Stadtverordnetenversammlung und Kreistag

Mein Name ist Michael Thiel, ich bin Arzt und arbeite seit über 30 Jahren im Bereich Neurologie. Ich unterstütze die Bürgerliste Weiterdenken, weil ich das Ausmaß an Lügen, Ignoranz und Heuchelei, welches uns seit nunmehr einem Jahr Tag für Tag entgegenschlägt, nicht mehr ertragen kann. Die sogenannte Corona-Pandemie wird in allzu offensichtlicher Weise von den Regierungen sowie den mächtigen dahinterstehenden Interessen schamlos ausgenutzt, um ihre Ziele der massiven Bereicherung, weiteren Machtkonzentration und totalen Überwachung und Steuerung der Bevölkerung zu erlangen.

Die Corona-Maßnahmen-Politik dient ganz eindeutig allem anderen, nur nicht der vorgeblichen Rettung von Leben oder der Hilfe für die Schwächsten. Dies kann man am deutlichsten daran sehen, wie mit unseren Senioren umgegangen wird: Vernachlässigen, Wegsperren, Isolieren und als Versuchskaninchen durchimpfen; ganz zu schweigen von alleine 2020 hunderttausenden von ZUSÄTZLICHEN Malaria-Todesopfern in der 3. Welt oder den Millionen von ZUSÄTZLICHEN Hungertoten – jeweils in allererster Linie Kinder betreffend – durch diese „geniale“ Lockdown“-Politik.

Alleine im vergangenen Jahr erlagen TÄGLICH zusätzlich bis zu 12000 (zwölftausend!) Kinder jämmerlich den Folgen von Hunger und Unterernährung! Rüstungsexporte hingegen müssen keineswegs darben, unser Rüstungshaushalt explodiert förmlich. Aber auch hierzulande gibt es nicht „nur“ krankheitsbedingte „Kollateralschäden“ – wie unerkannte Herzinfarkte, aufgeschobene Operationen, abgeblasene Krebsnachsorge, abgesagte Vorsorgeuntersuchungen und vieles mehr – zu beklagen, sondern auch nachhaltige Verwüstungen wirtschaftlicher Art, die in ihrem Umfang erst in den nächsten Monaten und Jahren sichtbar werden dürften: Die politisch offenbar gezielte Auslöschung der Mittelschicht mit einer gerade anrollenden Pleitewelle (verdeckt u.a. durch staatlich sanktionierte Insolvenzverschleppung), massive Arbeitslosigkeit, der Ruin unserer Sozialsysteme, in vorderster Reihe unserer gesetzlichen Krankenkassen, Vernichtung von zahllosen Existenzen nicht zuletzt im künstlerischen und kreativen Bereich, mit rasant ansteigenden Selbstmordraten und Suchterkrankungen, psychische Deformierung einer ganzen Generation sowie das Heranzüchten bildungspolitischer Katastrophen. Und das alles wunderbar flankiert durch eine weitgehend regierungskonforme, nahezu gleichgeschaltete Presse, extensive Zensur v.a. im Internet sowie servile Einstellung eines Großteils der gutgläubig gehaltenen Menschen.

Also: Warum unterstütze ich WDMR? „Was hat denn das mit Kommunalpolitik zu tun?“
Weiterdenken … heißt selber denken!